Handfeste Unterstützung

für Ihren Erfolg.

Die operative Vertriebsunterstützung ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit. So qualifizieren wir beispielsweise Ihr Adressmaterial für eine höhere Effizienz bei der Akquisition.

Wir erstellen Gesprächsleitfäden, um im Gespräch mit Interessenten schnell und unkompliziert auf den Punkt zu kommen. Oder wir vereinbaren Termine mit potenziellen Kunden und eröffnen Ihnen so die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu platzieren.

 

Unsere Leistungen umfassen u. a.:

- Qualifizierung des Adressmaterials

- Erstellung individueller Gesprächsleitfäden

- Abwicklung der telefonischen Akquisition

- Bereitstellung von Informationsmaterialien für potenzielle Kunden

- Dokumentation der geführten Kundenkontakte

- Vereinbarung von Terminen bei Kundeninteresse

- Weiterleitung der Interessenten an Ihren Vertrieb

- Vorbereitung und Durchführung von Nachfassaktionen

- Begleitung des Leads bis zum Projektabschluss

Vertriebsprozesse.

Strategie – der Schlüssel zu effizientem Vertrieb.

Passiv- oder Aktivvertrieb? Langfristiges Marketing oder schnelles Wachstum? Modifikation des Vertriebs oder Neuaufstellung? Um Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung effizient zu vertreiben, müssen Sie sich eine Menge Fragen beantworten. Wir helfen Ihnen, klar zu sehen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine funktionierende Vertriebsstrategie.

Akquisition.

Der Weg zu einem neuen Kunden führt über das Gespräch.

Wir bei demand sales & consulting sprechen gerne von „qualifizierten Besuchsterminen“ – also Terminen, die drei Grundbedingungen erfüllen, welche ein Akquisegespräch überhaupt erst sinnvoll machen:

 

1. Der potenzielle Kunde muss verstehen, was die Merkmale

    Ihres Produkts bzw. Ihrer Dienstleistung sind.

 

2. Der potenzielle Kunde muss einen begründeten Bedarf

    haben, Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung innerhalb

    eines angemessenen Zeitraums einzuführen.

 

3. Der Besuchstermin muss mit mindestens einem

     Entscheidungsträger stattfinden.

 

Sie sehen das ähnlich oder haben noch weitere Grundbedingungen? Gerne nehmen wir auch diese mit auf.

Kundenportal.

Qualität trifft Quantität.

Gute Kontakte sind bereits der halbe Erfolg. Deshalb greifen wir für Sie zur Generierung von qualifizierten Besuchsterminen auf unsere Unternehmensdatenbank zu – über 50.000 Unternehmen mit über 80.000 Entscheidungsträgern. Die Unternehmen in unserer Datenbank stammen aus der Industrie, dem Handel sowie dem Dienstleistungs-, Versicherungs- und Bankensektor und sind im gesamten D-, A-, CH-Raum angesiedelt.

 

Selbstverständlich verwenden wir auch gerne die Kontakte aus Ihrer Datenbank, um Ihren Vertrieb zu optimieren.

Kundenpflege.

Wie aus Kontakten Kunden werden.

Sie kennen das: Sie hatten einen vielversprechenden Kundentermin – aber Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung ist erst zu einem späteren Zeitpunkt für Ihren Kontakt interessant.

 

Verloren gegangene Wiedervorlagen, engagierte Wettbewerber, fehlende Möglichkeiten, in Kontakt zu bleiben: Die Gefahr, einen Kunden über einen längeren Zeitraum zu verlieren, ist hoch. Deshalb unterstützt demand sales & consulting Sie bei der Kundenpflege – indem wir Sie beispielsweise an Wiedervorlagen erinnern und Sie in der Zwischenzeit mit entsprechenden Unterlagen und Maßnahmen bei Ihren Kunden interessant bleiben lassen.

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