HANDFESTE UNTERSTÜTZUNG
FÜR IHREN ERFOLG
Die operative Vertriebsunterstützung ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit.
B2B Vertriebsunterstützung
Unternehmen stehen heute einem zunehmenden Wettbewerbs- und Umsatzdruck gegenüber. Im Fokus: der Vertrieb, von dem stets Höchstleistungen erwartet werden.
An diesem Punkt setzen wir mit unserer Arbeit an: Mit eingehender Beratung und tatkräftiger Unterstützung betreuen wir den Vertrieb Ihres Unternehmens und helfen Ihnen, die Zahl Ihrer Abschlüsse zu erhöhen und damit Ihren Umsatz spürbar zu steigern.
Egal ob Sie externe Vertriebsunterstützung benötigen, einen Ausbau Ihres Internen Vertriebs ins Auge fassen oder Sales-Trainings buchen möchten: Die DSC München ist der erfahrene Partner an Ihrer Seite!
Und so setzen wir es um:
Sales Support – Extern
Bei unserer Dienstleitung „Sales Support – Extern“ übernehmen wir die gesamte Abwicklung Ihrer Neukundenakquise. Wir sprechen Ihre Zielkunden persönlich am Telefon an und bedienen uns bei digitalen Netzwerken wie LinkedIn. Hier qualifizieren wir beispielsweise Ihr Adressmaterial für eine höhere Effizienz bei der Akquisition. Wir erstellen Gesprächsleitfäden, um im Gespräch mit Interessenten schnell und unkompliziert auf den Punkt zu kommen. Wir vereinbaren Termine mit potenziellen Kunden und eröffnen Ihnen so die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu platzieren.
Sales Qualified Lead – Ihr qualifizierter Besuchstermin
Wir bei demand sales & consulting sprechen gerne von „qualifizierten Besuchsterminen“ – also Terminen, die drei Grundbedingungen erfüllen, welche ein Akquisegespräch überhaupt erst sinnvoll machen:
1.Der potenzielle Kunde muss verstehen, was die Merkmale Ihres Produkts bzw. Ihrer Dienstleistung sind.
2.Der potenzielle Kunde muss einen begründeten Bedarf haben, Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung innerhalb eines angemessenen Zeitraums einzuführen.
3.Der Besuchstermin muss mit mindestens einem Entscheidungsträger stattfinden.
Sie sehen das ähnlich oder haben noch weitere Grundbedingungen? Sprechen Sie uns gerne an!
Sales Support – Inhouse
Was bedeutet „Sales Support – Inhouse” überhaupt?
Als Pendant zu unserem „Sales Support – Extern“ stellen wir mit dieser Methode Ihren eigenen Vertrieb auf die Beine.
Unsere erfahrenen Vertriebsspezialisten unterstützen Sie in allen Belangen, bis Ihr Vertrieb reibungslos läuft.
Der Hauptvorteil beim „Sales Support – Inhouse“ liegt in der langfristigen Kosteneinsparung, effizientem Controlling mit kurzen Wegen und der Gewissheit, zukünftig keine weitere externe Vertriebsunterstützung zu benötigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie bereits über eigene Vertriebsmitarbeiter verfügen oder nicht.
Klingt Ihnen das zu kompliziert?
Keine Sorge!
Da wir unserer Sache ziemlich sicher sind, gehen wir erst mal in Vorleistung und besuchen Sie in Ihrem Unternehmen oder vereinbaren mit Ihnen ein Online-Meeting, in der wir Ihren Vertriebsaufbau besprechen. So können wir Ihnen im Anschluss ein maßgeschneidertes Maßnahmenpaket anbieten, das perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Heben Sie Ihren Vertrieb aufs nächste Level und vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns oder schreiben Sie mir doch eine
E-Mail mit Ihren Fragen.
Consulting
Strategie – der Schlüssel zu einer effizienten Leadgenerierung
Passiv- oder Aktivvertrieb? Langfristiges Marketing oder schnelles Wachstum? Modifikation des Vertriebs oder Neuaufstellung? Welches Content-Format ist das Richtige für mein Produkt? Um Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung effizient zu vertreiben, müssen Sie sich eine Menge Fragen beantworten. Wir helfen Ihnen, klar zu sehen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein funktionierendes Marketing und Sales Alignment, das zu einer höheren Conversionrate führt.
Möchten Sie mehr zum diesem Thema erfahren? Schreiben Sie uns gerne!
Coaching
Ein Vertriebscoaching ist essenziell, um das eigene Auftreten während des Verkaufsgespräches zu reflektieren und neu auszurichten. Denn das vorrangige Ziel eines Besuchstermins sollte nie aus den Augen verloren gehen: Das Überzeugen des Kunden.
Wir nehmen Ihnen dabei die Arbeit nicht ab, sondern zeigen Ihnen Wege auf, sie anders zu bewältigen. Das so erlernte Wissen können Sie ab der ersten Minute erfolgreich in der Praxis umsetzen.
Baustein I: Stand By Me
Der erste Schritt zu einer Veränderung ist ein objektiver Blick von außen – daher begleitet einer unserer Coaches Sie bzw. einen Ihrer Vertriebsmitarbeiter zu einem Kundentermin. Anhand einer Transaxle-Analyse durchleuchten wir anschließend alle während des Gesprächs relevanten Vertriebsbereiche und fassen sie in einem Report zusammen. So können wir aufzeigen, wo Handlungsbedarf besteht.
Baustein II: Active Training I
In einem Tagesworkshop trainieren wir aktiv die verbesserungswürdigen Punkte aus dem ersten Baustein. Bereits bei Ihrem nächsten Verkaufsgespräch werden Sie eine spürbare Verbesserung bemerken.
Baustein III: Active Training II
Im „Active Training II“ haben Sie die Möglichkeit, konkrete Fälle aus Ihrem Unternehmen zu bearbeiten. Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir für eine optimale Gesprächsvorbereitung – und nehmen auf Wunsch auch gemeinsam mit Ihnen den Kundenbesuch wahr.
Baustein IV: Face To Face
Der Feinschliff: Jeder Vertriebsmitarbeiter hat seine individuelle Art und Vorgehensweise, Abschlüsse zu generieren. In “Face to Face”, dem vierten und letzten Baustein in unserem Vertriebscoaching, arbeiten wir diese persönlichen Stärken heraus und formen Sie bzw. jeden Ihrer Mitarbeiter zu einem echten Individualisten – zu einem einzigartigen Profi auf seinem Gebiet.
Coaching für Start Ups
Sie bauen gerade Ihr Unternehmen auf?
Dann ist es genau der richtige Zeitpunkt, Ihre Sales Aktivitäten jetzt mit Köpfchen zu starten!
Profitieren Sie dabei von über 20 Jahren Vertriebserfahrung und lernen Sie face to face wie Sie Ihren Vertrieb skalierbar auf Erfolgskurs bringen.
Egal ob Lead-Generierung, Aufbau eines CRM, Neukunden-Gewinnung via Telefon, clevere Mail-Kampagne oder erfolgreiches Kundengespräch – wir machen Ihren Vertrieb startklar!
Für weitere Infos zum Thema Coaching für Start Ups, sprechen Sie uns gerne an!