Heutzutage verschafft das Internet in der Leadgenerierung eine starke Erleichterung: Viele Informationen sind online zugängig und einfach recherchierbar. Damit Sie dieses große Potenzial mit Ihrer Unternehmenswebsite ausschöpfen können, haben wir für Sie 5 nützliche Tipps zusammengestellt, die Ihren Vertrieb erfolgreich ankurbeln:
- Nutzen Sie Landingpages
Erstellen Sie auf Ihrer Website eine geeignete Landingpage mit konkreten Informationen zu Ihrem Produkt bzw. Ihrer Dienstleistung, um gezielt Ihre Websitebesucher zum Ausführen einer von Ihnen beabsichtigten Aktion zu bringen.
- Verwenden Sie geeignete Incentives
Fragen Sie sich, warum jemand gerade auf Ihrer Website seine Kontaktdaten eintragen sollte. Meist reicht ein einfaches Interesse nicht aus, deshalb sollten Sie kostenfreie Anreize offerieren. Da eignet sich beispielsweise das Angebot eines E-Mail Newsletter Abos, eines kostenlosen Webinares oder eines unverbindlichen Beratungsgespräches.
- Bieten Sie interessante Informationen
Es ist wichtig, dass Ihre Unternehmenswebsite informative Beiträge für Ihre Besucher bereithält. Fügen Sie Ihrer Homepage einen Blog hinzu und berichten Sie über Themen rund um Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Unternehmen allgemein. Vermitteln Sie dabei Ihre Kompetenzen, um zu überzeugen und einen guten Eindruck zu hinterlassen.
- Platzieren Sie ein Kontaktformular
Machen Sie es Ihren Websitebesuchern einfach: Richten Sie auf Ihrer Unternehmensseite einen Bereich mit einem Kontaktformular ein. So müssen Ihre Websitebesucher nicht erst nach einer Mailadresse oder Telefonnummer suchen, sondern können direkt eine Nachricht an Sie schreiben.
- Verlinken Sie Ihre Artikel mit Ihren Social-Media-Kanälen
Schöpfen Sie die Reichweite Ihres LinkedIn, Xing oder Facebook Profils und teilen Sie die Blogbeiträge Ihrer Unternehmensseite in einem Beitrag. So führen Sie neue, potenzielle Kunden direkt auf Ihre Website.
Wie die 5 Tipps gut zeigen, steckt in einer Unternehmenswebsite ein umfangreiches Potenzial, um neue Leads zu generieren. Lassen Sie sich diese Möglichkeit nicht entgehen und versuchen Sie sich an den vorgestellten Ansätzen mit Ihrer eigenen Homepage. Viel Erfolg dabei!
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, LinkedIn und Xing für mehr spannende Updates rund um das Thema B2B Sales und Marketing oder sprechen Sie uns direkt an unter www.demand-hamburg.de.