Wer neue Kunden akquirieren möchte, muss im Vorfeld wissen, wer eigentlich angesprochen werden soll. Akquise Frust entsteht nämlich häufig, weil einfach nicht die richtige Zielgruppe angesprochen wird.

Unsere 5 Fragen machen Ihnen die Zielgruppendefinition leichter:

  1. Was ist der genaue Nutzenmeines Produktes/meiner Dienstleistung?
  2. Wer profitiert von dem Nutzenmeines Produktes/meiner Dienstleistung?
  3. Für welche 3 Branchenist mein Angebot besonders geeignet?
  4. Wer entscheidetin einem Unternehmen, ob mein Angebot eingekauft wird (Einkauf, Marketing, Geschäftsleitung, IT,…)?
  5. Welche Zielgruppemöchte ich selbst eigentlich bedienen? Möchte ich für Mittelständler oder Großkonzerne arbeiten? Passt das mit meinen Antworten auf die ersten 4 Fragen zusammen?

 

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