Sie führen ein Erstgespräch und haben nun die Möglichkeit, viele Informationen zu sammeln, die Ihnen in der weiteren Akquise helfen werden. Arbeiten Sie mit einem Dokumentationssystem, in dem Sie den Gesprächsverlauf und die wichtigsten Informationen notieren. Ob Excel, CRM oder ein anderes Tool ist völlig egal, Hauptsache, Sie nutzen überhaupt eins.

Diese Informationen sollten Sie sich notieren:

  1. Unternehmensname, Kontaktdaten, Website und kurzes Unternehmensprofil
  2. Name und FunktionIhres Ansprechpartners
  3. ggf. persönlicheE-Mail und Durchwahl
  4. Eingangsthemades Erstgesprächs und die Reaktion darauf
  5. Ist-Situationim Unternehmen
  6. Herausforderungenim Unternehmen
  7. Über welche Themenhaben Sie ggf. noch gesprochen (Urlaub, Sport …). Könnten Sie hier beim nächsten Gespräch anknüpfen?
  8. Wie sind Sie verblieben?
  9. Was erscheint Ihnen ein gutes Timing für einen Nachfasszu sein?

Tipp zum Schluss: Setzen Sie sich eine Erinnerung in Ihren Kalender und machen Sie sich eine Wiedervorlage für den Nachfass.

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