DAS GIBT’S NEUES
Lesen Sie hier unsere Artikel mit Empfehlungen zum
B2B-Sales & Marketing
Viel Spaß beim Lesen und Anwenden!
Vertriebsziele 2020: Die besten KPI, um Ihren Erfolg zu messen
Was möchten wir in diesem neuen Jahr erreichen? Sie ist eine der zentralsten Fragen, die sich Vertriebler am Anfang des Jahres stellen. Operationalisieren lässt sich der Grad der Zielerreichung am besten durch Kennzahlen. Der Pool an verschiedenen KPI macht es jedoch schwierig zu beurteilen, welche von ihnen am relevantesten sind.
Wie Sie effektiv mit Ihrer Unternehmenswebsite qualitative Leads generieren können
Heutzutage verschafft das Internet in der Leadgenerierung eine starke Erleichterung: Viele Informationen sind online zugängig und einfach recherchierbar. Damit Sie dieses große Potenzial mit Ihrer Unternehmenswebsite ausschöpfen können, haben wir für Sie 5 nützliche Tipps zusammengestellt, die Ihren Vertrieb erfolgreich ankurbeln:
5 Ansätze, die Ihnen bei der Umsetzung einer erfolgreichen Social Selling Strategie helfen
Plattformen, wie Xing oder LinkedIn bieten mit jedem Tag ein größeres Potenzial online mit Hilfe von den sogenannten Social Sales als Teil der Vertriebsstrategie Umsatz zu generieren. Aber wie nutzen Sie dieses Potenzial, um den größtmöglichen Profit für Ihr Unternehmen herauszuholen? Wir haben für Sie die fünf nützlichsten und effektivsten Tipps zusammengefasst und erklärt, damit auch Sie zum Social Selling Experten werden können:
Smalltalk: 4 Tricks, wie Sie mit jedem ins Gespräch kommen
In der Kaltakquise hat man tagtäglich mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Jeder Mensch, den man versuchen möchte von seiner Dienstleistung oder seinem Produkt zu überzeugen, hat einen anderen Background. Sich immer wieder auf einen anderen Gesprächspartner einzustellen und dabei auch das Interesse nicht zu verlieren, ist eine essenzielle Aufgabe. Ein Faktor spielt dabei eine ganz besondere Rolle: der Smalltalk.
Der 5-Minuten-Deal mit dem Schweinehund
Der Appetit kommt beim Essen! Das gilt auch in der Akquise. Kommen wir nicht voran, ist nicht immer die Aufgabe selbst das Problem, sondern überhaupt anzufangen.
Affirmationen bringen Sie ans Ziel!
Affirmationen oder formelhafte Vorsatzbildungen sind ein super Tool des Mentaltrainings, dessen Wirksamkeit wissenschaftlich belegt ist. In der Akquise sind sie hervorragend geeignet, wenn es darum geht, sich auf ein Gespräch vorzubereiten.
9 Infos, die Sie in der Akquise sammeln sollten:
Sie führen ein Erstgespräch und haben nun die Möglichkeit, viele Informationen zu sammeln, die Ihnen in der weiteren Akquise helfen werden. Arbeiten Sie mit einem Dokumentationssystem, in dem Sie den Gesprächsverlauf und die wichtigsten Informationen notieren. Ob Excel, CRM oder ein anderes Tool ist völlig egal, Hauptsache, Sie nutzen überhaupt eins.
Der häufigste Fehler in der Akquise:
Es klingt so simpel, aber es ist – aus unserer Erfahrung – der am häufigsten genannte Grund, aus dem Akquise im Sande verläuft: Nachfassen.
5 Fragen, um Ihre Zielgruppe zu erkennen
Wer neue Kunden akquirieren möchte, muss im Vorfeld wissen, wer eigentlich angesprochen werden soll. Akquise Frust entsteht nämlich häufig, weil einfach nicht die richtige Zielgruppe angesprochen wird.
Wie Sie entspannt zum Hörer greifen
Sind Sie aufgeregt, bevor Sie ein Akquisegespräch führen? Das geht Vielen so, denn die Angst vor Ablehnung oder ein Gefühl der Unsicherheit sind die häufigsten Gründe, aus denen wir uns vor der Telefonakquise so gerne drücken. Mit einfachen und schnellen Entspannungsmethoden können Sie Ruhe finden und gelassen in Ihre Gespräche einsteigen.